Suche
Suche Menü

News

FLYIN‘ TURTLES – Musik bis in die Nacht hinein auf dem Herbstfest in Melle


(eingestellt am 14.09.2018)

Auf der großen Bühne vor dem Rathaus startet bereits am Samstagnachmittag am 22.September ein Musikfestival mit aufregenden
professionellen Acts wie Jazz Lines, Petty Things und der Flyin´ Turtles Band.
Als Höhepunkt stürmt die aus Bardüttingdorf kommende 12-köpfige Band „von Weiden“ ab 21 Uhr die Bühne.

Hier der Flyer zum HerbstFest Melle 2018 als PDF: Flyer HerbstFest Melle 2018

FLYIN‘ TURTLES – Country Music Award 2018 in Pullman City bei Passau


(eingestellt am 30.08.2018)

 

Musiker aus ganz Europa kämpfen um den Sieg

>> … Verschiedene Acts werden abwechselnd in der Music Hall und im Black Bison Saloon um die Platzierungen spielen. Für so manche Band war ihre Teilnahme an den Country-Music Awards der vergangenen Jahre das Sprungbrett zu anderen Veranstaltern und Auftritten. Auf die Besucher wartet die ganze Vielfalt von Country Musik, von den alten Klassikern bis hin zu modernen und  selbstgeschriebenen Songs. Seit 2001 findet dieses Event im Bayerischen Wald statt. Wie in den letzten Jahren werden auch heuer wieder zahlreiche Country-Musik-Künstler die Möglichkeit nutzen, ihr Können der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren…<<

Schon zu Beginn des Jahres haben sich die FLYIN‘ TURTLES bei Pullman City in der Nähe von Passau für den Country Music Award 2018 beworben.

Gestern kam endlich die Nominierung. Gemeinsam mit vielen anderen europäischen Countrybands werden die FLYIN‘ TURTLES sich am Samstag, den 10.11.2018 in der Music Hall der Country und Westernstadt der Herausforderung stellen.

Die Band wird in der Category ‚Country Traditional‘ den Wettbewerb bestreiten. Dabei wird es wie bei den Auftritten der FLYIN‘ TURTLES üblich so sein, das die ausgewählten Traditionals im bekannten Turtlesstil frisch und in bekannter Spielfreude von den 4 Gentlemen interpretiert werden.

Von der Jury werden unter anderem folgende Punkte bewertet:

  • erster persönlicher Eindruck
  • Bühnenoutfit
  • Beherrschung der Instrumente
  • Zusammenspiel und Harmonie
  • Gesang und Rhythmus
  • Unterhaltung und Auftreten

„See You at Country Music Award 2018…“

Lebenszeichen von den FLYIN‘ TURTLES


(eingestellt am 22.08.2018)

Zugegebenermaßen ist es gerade sehr still um die FLYIN‘ TURTLES. Für unsere Freunde und Fans haben wir deshalb im Proberaum ein Video aufgenommen, welches ihr euch unbedingt hier anschauen solltet. Gerade versuchen wir für die 2te Hälfte des Jahres noch einige Auftritte zu organisieren. Sicher wird uns das gelingen. Vielleicht möchte auch jemand von euch die FLYIN‘ TURTLES für eine stimmungsvolle Party buchen? Dann kontaktiert uns.

Am 22.09.2018 spielen die FLYIN’TURTLES auf dem Herbstfest in Melle. Der Auftritt ist um ca. 20:00 Uhr auf der Hauptbühne vor dem Rathaus geplant. Die Flying‘ Turtles spielen als „Co-Headliner“ vor der in Ostwestfalen bekannten Band VON WEIDEN.

Impressionen aus dem Proberaum

„Yeah Haw…“

Die FLYIN‘ TURTLES auf einer privaten Geburtstagsparty in BI Senne


(eingestellt am 17.06.2018)

Partymix 😉

Die FLYIN’TURTLES durften am letzten Wochenende auf einer privaten Geburtstagsparty spielen. Das Motto der Party lautete „Indianer und Cowboys“. Trotz größter Hitze kamen die geladenen Gäste verkleidet zu der Party und trugen so zu einer besonderen Stimmung bei. Am späten Abend wurde die Wärme im Festzelt erträglich, dann wurde auch das Tanzbein zur Musik der FLYIN‘ TURTLES geschwungen.

Einen Tag vor der Veranstaltung teilte uns unser Schlagzeuger TOMAHAWK mit, das er den Gig aus gesundheitlichen Gründen nicht mit spielen kann. Was nun dachten wir. Da die FLYIN’TURTLES ein sehr gutes Verhältnis zu anderen Musikern haben konnten sie TODDY als Schlagzeuger für diesen Gig gewinnen. So war der Auftritt gerettet und wurde zu einem schönen Erlebnis für den Partyveranstalter, dessen Gäste und die Band. Danke TODDY! Gute Besserung TOMMY!

Die FLYIN‘ TURTLES unplugged


(eingestellt am 15.04.2018)

Wie auf unserer Webseite zu lesen ist, sind die FLYIN‘ TURTLES auch in der Lage unplugged (also auch ohne große Verstärker) zu spielen. Das bietet sich dann besonders an:

  • wenn die Location für eine PA zu klein ist,
  • eine atmosphärische Stimmung gewünscht ist oder
  • im Rahmen einer familiären Geburtstagsfeier

Das durfte die Band gestern Abend auf einer 50er Geburtstagsfeier beweisen. Ergänzend zum eigentlichen Country-Programm hat sich der Gastgeber im Vorfeld der Party für sich und seine Frau ein besonderes Stück von der Band gewünscht. Auch das ist mit den FLYIN‘ TURTLES möglich und macht dem Veranstalter, dem Publikum und den Bandmitgliedern immer wieder Freude.

Video 1: Unplugged on Birthday Party

 

„Keep it country…“

Gute Laune Probewochenende


(eingestellt am 24.03.2018)

An einem fröhlichen jedoch nicht minder anstrengenden Probewochenende nahmen alle Bandmitglieder am letzten Wochenende teil. Das kalte Wetter konnte unsere Motivation nicht vertreiben!

Wir haben uns in diesem Jahr einige bedeutende Ziele gesteckt und wollen diese auch erreichen. Im November wollen wir beim „Country Music Award“ in Pullmann City bei Passau teilnehmen. Auf der anderen Seite wollen wir uns aber auch musikalisch verbessern. Nicht zuletzt dadurch, das die musikalische Integration einer Pedal Steel Guitar unseren Sound noch besser und interessanter machen wird.

Doch wie das im richtige Leben so ist, ob im Fitnessstudio, bei der Arbeit oder beim Musikmachen: „Von nichts kommt nichts!“. Da jeder von uns im bisherigen Jahresverlauf auch mit anderen Dingen beschäftigt war kam die Probearbeit ein wenig zu kurz. Deshalb dieses Probewochenende. Um die Zeit effektiv zu nutzen wurde dafür sogar ein Zeitplan entwickelt in dem genau festgelegt war, wann welche Aktivitäten anstehen. Das war neu für die Flying’ Turtles.

Einige Impressionen von diesem Ereignis findest du nun hier.

Video 1: Pause

Video 2: Jamming

 

Nebenbei haben wir auch an neuen Stücken geprobt. Hier ein Vorgeschmack.

Proberaummix 😉

 

„Keep it country…“

Das Jahr 2018 hat begonnen


(eingestellt am 14.01.2018)

Wir freuen uns auf das vor uns liegende Jahr 2018. Neue Aufgaben und Ereignisse liegen vor uns. Gemeinsam mit den Veranstaltern planen wir gerade kommende Gigs bei denen hoffentlich weiterhin viele Freunde und Fans der Band anwesend sind.

Wir sehen uns.
„Yee Haw…“