Suche
Suche Menü

News

FLYIN‘ TURTLES – Am 10.08.2019 – Das 34. Truck & Country Treff Kaunitz


(eingestellt am 14.08.2019)

 

Bereits das 5. Mal spielten die FLYIN TURTLES auf diesem weit über die Landesgrenzen hinweg bekannten Country Musik und Truck Festival. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist immer ein wirkliches Highlight für die Band.
Gemeinsam mit den FLYIN‘ TURTLES teilten sich am Samstag Abend das Duo Misses Sunshine, Die Glorreichen Zwei und Entertainer Cody die Bühne.

Getreu dem Motto: „Die einen sagen Country, …wir sagen bad rock ’n‘ roll“ liesen es die FLYIN‘ TURTLES richtig krachen. Der Auftritt der Band war durch echte Spielfreude geprägt. Gemeinsam mit den Linedancern und der feiernden Meute fand an diesem Abend eine unvergessliche Party statt. Gleichzeitig celibrierten die FLYIN‘ TURTLES an diesem Abend ihr 15. jähriges Bühnenjubiläum.

Ganz besonders freut uns, wenn zu so einer Veranstaltung auch liebe Freunde der Band, wie zum Beispiel die Traktorfreunde aus Langeneicke kommen. Das ist super!

Ein Lob geht an dieser Stelle auch an die Beschaller von „Bands Events Entertainment“ aus Enger (www.bee-mobil.de). Die Jungs haben ihr Bestes gegeben und hatten die Technik gut in Griff.
Danke!

Impressionen vom 34. Country Truck Treff Kaunitz 2019

Wir sehen uns.
„Yee Haw…“

FLYIN‘ TURTLES – Am 18.05.2019 – ESPELN LIVE – Umsonst & Draußen Festival


(eingestellt am 21.05.2019)

Eine Open Air Veranstaltung mit professioneller Musik der Kölschen Band „Pläsier“, der Indie Pop Band „Julia Mind“ aus Paderborn und natürlich den „FLYIN’ TURTLES“.

EspelnOpenAir2019

Das Event war super organisiert, wir hatten schönes Wetter und auch musikalisch konnten wir das Publikum erreichen.

Die „NEUE WESTFÄLISCHE“ schrieb:
Auftritt mit Cowboyhut
»…Den Festival-Auftakt übernahmen die FLYIN‘ TURTLES eine Band, über dessen Musikalität selbst Gunter Gabriel schon ein Lob über die Lippen kam: Vier selbsternannte Hillbillies zücken für frech-rockige Interpretationen alter Bluegrass-, Blues- und Countrysongs ihre Instrumente. Die Southern Gentlemen der Flyin Turtles aus Halle punkteten direkt zu Beginn beim Publikum mit unkomplizierter Musik und einem authentischen Auftritt mit Cowboyhut.«

Die „DAS WESTFALENBLATT“ schrieb:
Diese Premiere rockt gewaltig
»Mit dem Glockenschlag, exakt um 19 Uhr, hebt die feiernde Meute unter freiem Himmel zum Feiern ab und heizt die Festivalstimmung an.
Den Kirchturm hinter der Bühne zu sehen, die Bäume illuminiert, der Vollmond, der durch die Bäume lugt und dazu noch das schöne Wetter. Diese Kulisse macht Gänsehaut.«

»Anfangs bekommen die Besucher der Veranstaltung von der Bielefelder Band FLYIN’TURTLES Countrymusik und US-typischen Bluegrass vom Feinsten auf die Ohren.
Die Band begeistert mit ihren Songs, ein toller Abend nimmt seinen Verlauf. Die feiernde Meute wird von den FLYIN‘ TURTLES ordentlich in Stimmung versetzt.«

EspelnOpenAir2019

Wir sehen uns.
„Yee Haw…“

FLYIN‘ TURTLES – Kirschblütenfest in Enger 2019!


(eingestellt am 29.04.2019)

Die 41. Auflage des Kirschblütenfest in Enger findet am letzten vollen Aprilwochenende statt. Wie in den vergangenen Jahren sorgen auf den Bühnen Bands und Musikgruppen für Abwechslung. Die FLYIN‘ TURTLES durften am vergangenen Wochenende die große Bühne auf dem Barmeierplatz rocken.

So erlebten die Bürger von Enger ein fröhliches und lebensfrohes Kirschblütenfest diesmal auch mit Country & Western Musik. Es wurde viel geklatscht und getanzt und wer das nicht wollte, wippte fröhlich mit dem Fuß im Takt der Musik und trank dabei ein Bier. Die FLYIN’TURTLES interpretierten Countrysongs rund um Trains, Trucks und Liebe in gewohnter Leichtigkeit und mit großer Spielfreude.

Noch auf der Fahrt nach Enger sah das nicht so aus. Es regnete und stürmte. Kaum aber waren wir über den Kamm des Teutoburger Waldes hinweg gefahren, sahen wir über Enger die Sonne strahlen. Welch ein Glück für die FLYIN’ TURTLES und den bevorstehenden Auftritt auf dem Kirschblütenfest 2019 in Enger.

Im Vorfeld gab es viel zu organisieren. Unser eigentlicher Schlagzeuger Tommy konnte an diesem Gig nicht teilnehmen. Deshalb sprang Toddy ein befreundeter Musiker für ihn ein. Danke Toddy! Am Ende war das Kirschblütenfest für die FLYIN’ TURTLES ein wunderbares Erlebnis. Die Bandmitglieder sind mittlerweile mit ihrem Equipment so vertraut das man für den Auf- und Abbau inklusive dem Soundcheck jeweils nur 15min Zeit benötigte. So wurde das Schlagzeug schon im Vorfeld aufgebaut bevor es auf die Bühne transportiert wurde.
Der Sound wurde von den für die Beschallung Verantwortlichen sehr gut eingestellt und wiedergegeben. Hier leistete das Team rund um Wigbert Pieper, einem der Hauptorganisatoren dieser Veranstaltung sehr gute Arbeit.
Herr Pieper lobte unseren Auftritt und unsere Disziplin und sagte: „Danke für die gute Kooperation und die schöne Musik. Die FLYIN‘ TURTLES sind weiter zu empfehlen. Bewerbt euch für einen Folgeauftritt in 2 Jahren.“

Das freut uns sehr! Gerne kommen wir wieder nach Enger.

Wir sehen uns.
„Yee Haw…“

FLYIN‘ TURTLES – Benefizveranstaltung „Bulsten für Löwenherz


(eingestellt am 30.03.2019)

Nicht zum ersten Mal spielten die FLYIN’ TURTLES für einen guten Zweck. So auch am 29.03.2019 im Rahmen eines Country und Western Abend zu Gunsten des Kinderhospiz Löwenherz.
Herzlich wurden die Bandmitglieder von den Vereinsmitgliedern empfangen und gestalteten mit allen Teilnehmern an der Veranstaltung einen schönen Abend.

Wir sehen uns.
„Yee Haw…“

FLYIN‘ TURTLES – Tschüss, 2018! Willkommen in 2019!


(eingestellt am 30.12.2018)

Wir verabschieden uns vom Jahr 2018! Der perfekte Zeitpunkt, um das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen — zum Beispiel mit den schönsten Erinnerungen der FYIN’ TURTLES im Menüpunkt ARCHIV auf dieser Webseite.
Neugierig blicken wir auf das kommende Jahr. Die ersten Termine stehen schon fest.

Wir sehen uns.
„Yee Haw…“